Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

aberglaube [04.05.2011 23:13]
felandrion
aberglaube [04.05.2011 23:16] (aktuell)
felandrion
Zeile 14: Zeile 14:
  
 ==== Beruflicher Aberglaube ==== ==== Beruflicher Aberglaube ====
-  * Wird eine Waffe gezogen, will sie auch Blut schmecken. Einige Kämpen fügen sich sogar selbst leichte Schnitte zu, wenn sie ihre Waffe zwecklos gezogen haben.+  * Wird eine Waffe gezogen, will sie auch Blut schmecken. \\ //Einige Kämpen fügen sich sogar selbst leichte Schnitte zu, wenn sie ihre Waffe zwecklos gezogen haben.//
   *    * 
  
 ==== Vorurteile als Aberglaube ==== ==== Vorurteile als Aberglaube ====
 === von Menschen === === von Menschen ===
- 
   * Der Blick in die Augen eines Elfen, kann einen Menschen die Seele kosten.   * Der Blick in die Augen eines Elfen, kann einen Menschen die Seele kosten.
   * Eine mit einem Elfen verbrachte Nacht, verlängert das Leben um 10 Jahre.   * Eine mit einem Elfen verbrachte Nacht, verlängert das Leben um 10 Jahre.
Zeile 25: Zeile 24:
   * Zwerge sind teils aus Stein und können gar nicht schwimmen.   * Zwerge sind teils aus Stein und können gar nicht schwimmen.
   * Zwerge waschen sich niemals.   * Zwerge waschen sich niemals.
 +  * Elfen sind Dschinne. (Tulamiden und Novadis)
 === von Elfen === === von Elfen ===
   * Zwerge fällen Bäume und tragen sie unter die Erde, weil sie mit dem Holz irgendwann Aventurien verbrennen wollen.   * Zwerge fällen Bäume und tragen sie unter die Erde, weil sie mit dem Holz irgendwann Aventurien verbrennen wollen.
Zeile 31: Zeile 31:
   * Elfen können kein wahres Wort sprechen.   * Elfen können kein wahres Wort sprechen.
   * Elfen verstehen es als Spaß, sich hinter Bäumen zu verstecken und Leuten in den Rücken zu schießen.   * Elfen verstehen es als Spaß, sich hinter Bäumen zu verstecken und Leuten in den Rücken zu schießen.
- 
 ==== Philosophischer Aberglaube ==== ==== Philosophischer Aberglaube ====
   * Einige der Zwölfgötter wurden schon von den Echsen verehrt (im speziellen Hesinde und Tsa). \\ //Diese Erkenntnis ist zwar korrekt, aber a) nur sehr sehr wenigen bekannt und b) wird diese Theorie von den Kirchen als Ketzerei angesehen und bestraft.//   * Einige der Zwölfgötter wurden schon von den Echsen verehrt (im speziellen Hesinde und Tsa). \\ //Diese Erkenntnis ist zwar korrekt, aber a) nur sehr sehr wenigen bekannt und b) wird diese Theorie von den Kirchen als Ketzerei angesehen und bestraft.//
   * Das Benennen von etwas Bösem ruft es herbei. \\ //In nahezu allen Rassen und Kulturen weit verbreiteter Aberglaube.//   * Das Benennen von etwas Bösem ruft es herbei. \\ //In nahezu allen Rassen und Kulturen weit verbreiteter Aberglaube.//
 
aberglaube.txt · Zuletzt geändert: 04.05.2011 23:16 von felandrion
 
Falls nicht anders bezeichnet, ist der Inhalt dieses Wikis unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:CC Attribution-Noncommercial 3.0 Unported
Recent changes RSS feed Donate Powered by PHP Valid XHTML 1.0 Valid CSS Driven by DokuWiki