Dere ist die Welt, in der die Geschichten und Abenteuer des Schwarzen Auges stattfinden. Zumeist konzentrieren sich die Ereignisse auf den Hauptkontinent Aventurien, welcher auch als einziger von offizieller Seite wirklich detailliert ausgearbeitet wurde. Neben diesem existieren auch noch im Westen der Kontinent Myranor (auch bekannt als Güldenland), und das sagenumwobene Riesland im Osten, weiterhin existieren Legenden über den weiter südlich liegenden Kontinent Uthuria. Ein weiterer Kontinent namens Lahmaria soll angeblich schon vor langer Zeit, ähnlich dem irdischen Atlantis, im Meer versunken sein.

Der durchschnittliche Aventurier hat zwar sicher schon Legenden über diese geheimnisvollen Kontinente gehört, hält diese jedoch nur für Märchen und Legenden, auch existieren weder Schiff- noch sonstige Routen zu diesen Kontinenten.
Ebenso verhält es sich mit der Gestalt Deres: Einige Gelehrte sind der Überzeugung die Welt müßte Kugelform haben, doch der allergrößte Teil der Bevölkerung ist der festen Überzeugung die Welt wäre Scheibenförmig, ein Teil der Bevölkerung, präzise gesagt die Bewohner Maraskans halten die Gestalt der Welt aufgrund ihres Glaubens (Sie folgen nicht dem Zwölfgötterglauben sondern dem von Rur und Gror) für Diskusförmig.

 
dere.txt · Zuletzt geändert: 16.02.2011 11:56 von toorgan
 
Falls nicht anders bezeichnet, ist der Inhalt dieses Wikis unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:CC Attribution-Noncommercial 3.0 Unported
Recent changes RSS feed Donate Powered by PHP Valid XHTML 1.0 Valid CSS Driven by DokuWiki