Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

faq:ausruestung [10.07.2015 12:28]
lasanda angelegt
faq:ausruestung [10.07.2015 12:29] (aktuell)
lasanda [Truhe]
Zeile 12: Zeile 12:
   * **Helden die Gegenstände geben:** Nun sind die Gegenstände in der Truhe zu sehen und es geht daran, die Helden damit aus zu rüsten. Dazu auf den Gegenstand dem man den Helden geben will klicken und dann auswählen, wie viele von diesem Gegenstand man an den Helden weiter geben will und den Namen des Helden. Dann auf **[OK]** klicken und schon hat der Held diesen Gegenstand im Inventar. Mit der Funktion **[weitere Verteiler hinzufügen...]** kann man weitere Helden hinzu fügen so das der Gegenstand gleich an alle geben wird. \\ \\ **Achtung!** Hier gibt es immer wieder ein Problem, wenn ein Gegenstand an mehrere Helden gleich zeitig gegeben wurde. Denn wenn einer dieser Helden aus der Gruppe geht, ohne das der Spielleiter ihm die Gegenstände vorher wieder aus dem Inventar genommen hat, werden diese Gegenstände auch bei den anderen Spielern nicht mehr angezeigt. Deshalb empfiehlt es sich entweder die Gegenstände einzel an die Spieler zu geben oder einem Spieler diese Gegenstände wieder aus dem Inventar zu nehmen, bevor dieser die Gruppe verlässt.    * **Helden die Gegenstände geben:** Nun sind die Gegenstände in der Truhe zu sehen und es geht daran, die Helden damit aus zu rüsten. Dazu auf den Gegenstand dem man den Helden geben will klicken und dann auswählen, wie viele von diesem Gegenstand man an den Helden weiter geben will und den Namen des Helden. Dann auf **[OK]** klicken und schon hat der Held diesen Gegenstand im Inventar. Mit der Funktion **[weitere Verteiler hinzufügen...]** kann man weitere Helden hinzu fügen so das der Gegenstand gleich an alle geben wird. \\ \\ **Achtung!** Hier gibt es immer wieder ein Problem, wenn ein Gegenstand an mehrere Helden gleich zeitig gegeben wurde. Denn wenn einer dieser Helden aus der Gruppe geht, ohne das der Spielleiter ihm die Gegenstände vorher wieder aus dem Inventar genommen hat, werden diese Gegenstände auch bei den anderen Spielern nicht mehr angezeigt. Deshalb empfiehlt es sich entweder die Gegenstände einzel an die Spieler zu geben oder einem Spieler diese Gegenstände wieder aus dem Inventar zu nehmen, bevor dieser die Gruppe verlässt. 
  
-  * **Gegenstände zurück nehmen**: Unter der Liste mit den Gegenständen die sich in der Truhe befinden, sieht man die Helden die in diesem Abenteuer sind und ihr Inventar. Sollte also etwas in dem Inventar sein, was der Spielleiter dem Helden im Moment weg nehmen will, dann empfiehlt es sich es einfach zurück in die Truhe zu legen, dazu auf **[in Truhe]** klicken. Wenn etwas ins Inventar des Helden geraten ist was dort nicht hingehört und das der Spielleiter auch nicht mehr braucht, dann kann er es mit **[löschen]** einfach verschwinden lassen. Dieser Gegenstand ist dann weg, im Gegensatz dazu wenn man auf **[in Truhe]** klickt, dort wird es zurück in die Truhe gelegt und kann dann wieder neu verteilt werden.+  * **Gegenstände zurück nehmen**: Unter der Liste mit den Gegenständen die sich in der Truhe befinden, sieht man die Helden die in diesem Abenteuer sind und ihr Inventar. Sollte also etwas in dem Inventar sein, was der Spielleiter dem Helden im Moment weg nehmen will, dann empfiehlt es sich es einfach zurück in die Truhe zu legen, dazu auf **[in die Truhe]** klicken. Wenn etwas ins Inventar des Helden geraten ist was dort nicht hingehört und das der Spielleiter auch nicht mehr braucht, dann kann er es mit **[löschen]** einfach verschwinden lassen. Dieser Gegenstand ist dann weg, im Gegensatz dazu wenn man auf **[in die Truhe]** klickt, dort wird es zurück in die Truhe gelegt und kann dann wieder neu verteilt werden.
  
 
faq/ausruestung.txt · Zuletzt geändert: 10.07.2015 12:29 von lasanda
 
Falls nicht anders bezeichnet, ist der Inhalt dieses Wikis unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:CC Attribution-Noncommercial 3.0 Unported
Recent changes RSS feed Donate Powered by PHP Valid XHTML 1.0 Valid CSS Driven by DokuWiki