Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

faq:erstellen_eines_abenteuers [08.07.2015 22:00]
lasanda
faq:erstellen_eines_abenteuers [08.07.2015 22:02] (aktuell)
lasanda
Zeile 1: Zeile 1:
 Hier werden die ersten Schritt erklärt, wie man als Meister ein Abenteur erstellt und seine Helden findet. Hier werden die ersten Schritt erklärt, wie man als Meister ein Abenteur erstellt und seine Helden findet.
  
-     1. Als erstes braucht der Spielleiter um zu einem solchen zu werden eine Gruppe. Diese erstellt man indem man unter der Überschrift "Gruppen die ich leite" auf **[neue Gruppe erstellen]** klickt. Dann kann der Spielleiter der Gruppe einen Namen geben. Dieser kann später zwar geändert werden, aber nur wenn sich keine Helden in der Gruppe sind. Achtet hier darauf einen passenden Namen zu wählen und das dieser nicht sexistisch, rassistisch, diskriminierend oder anderweitig unpassend ist. +  * 1. Als erstes braucht der Spielleiter um zu einem solchen zu werden eine Gruppe. Diese erstellt man indem man unter der Überschrift "Gruppen die ich leite" auf **[neue Gruppe erstellen]** klickt. Dann kann der Spielleiter der Gruppe einen Namen geben. Dieser kann später zwar geändert werden, aber nur wenn sich keine Helden in der Gruppe sind. Achtet hier darauf einen passenden Namen zu wählen und das dieser nicht sexistisch, rassistisch, diskriminierend oder anderweitig unpassend ist. 
  
-     2. Nun kommt man wieder zurück auf die Spielseite und sieht jetzt das die Gruppe mit dem Namen denn man ihr vorher geben hat. Als nächstes klicken wir auf **[leiten]**, da bekommen wir den Hinweis "Momentan ist kein aktuelles Abenteuer eingestellt. Um spielen zu können wird ein solches benötigt.". Genau ein solches wollen wir jetzt anlegen. Dazu suchen wir auf der linken Seite, im Spielleitermenü den Punkt **[Abenteuerplanung]** und klicken drauf. +  * 2. Nun kommt man wieder zurück auf die Spielseite und sieht jetzt das die Gruppe mit dem Namen denn man ihr vorher geben hat. Als nächstes klicken wir auf **[leiten]**, da bekommen wir den Hinweis "Momentan ist kein aktuelles Abenteuer eingestellt. Um spielen zu können wird ein solches benötigt.". Genau ein solches wollen wir jetzt anlegen. Dazu suchen wir auf der linken Seite, im Spielleitermenü den Punkt **[Abenteuerplanung]** und klicken drauf. 
      
-     3. Hier kommt man nun zu der Übersicht über die Abenteuer die in der Gruppe schon gespielt wurden oder gerade gespielt werden. Da wir die Gruppe gerade erst erstellt haben sind hier noch keine Abenteuer zu sehen. Unter "neue Abenteuer" drücken wir auf **[neues Abenteuer erstellen]**.+  * 3. Hier kommt man nun zu der Übersicht über die Abenteuer die in der Gruppe schon gespielt wurden oder gerade gespielt werden. Da wir die Gruppe gerade erst erstellt haben sind hier noch keine Abenteuer zu sehen. Unter "neue Abenteuer" drücken wir auf **[neues Abenteuer erstellen]**.
  
-     4. Als nächstes ist an zu geben wie das Abenteuer heißen soll und für wieviele Spieler und welche Stufe es ist. Bitte den Hinweis zu offiziellen Abenteuern lesen und diese wenn ein solches gespielt wird, auch als solches kennzeichnen.+  * 4. Als nächstes ist an zu geben wie das Abenteuer heißen soll und für wieviele Spieler und welche Stufe es ist. Bitte den Hinweis zu offiziellen Abenteuern lesen und diese wenn ein solches gespielt wird, auch als solches kennzeichnen.
      
-     5. Hier noch die Erklärung zu den Funktionen die man bei der Abenteuerplanung noch sieht. +  * 5. Hier noch die Erklärung zu den Funktionen die man bei der Abenteuerplanung noch sieht.
   * **[bearbeiten]** Hier kann der Abenteuername und die Informationen die unter Punkt 4 eintragen worden sind geändert werden. Außerdem können Informationen zu dem Abenteuer hier eingetragen werden, so das die potenziellen Spieler wissen, worum es in dem Abenteur geht.   * **[bearbeiten]** Hier kann der Abenteuername und die Informationen die unter Punkt 4 eintragen worden sind geändert werden. Außerdem können Informationen zu dem Abenteuer hier eingetragen werden, so das die potenziellen Spieler wissen, worum es in dem Abenteur geht.
   * **[spielen]** So bald man auf    * **[spielen]** So bald man auf 
 
faq/erstellen_eines_abenteuers.txt · Zuletzt geändert: 08.07.2015 22:02 von lasanda
 
Falls nicht anders bezeichnet, ist der Inhalt dieses Wikis unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:CC Attribution-Noncommercial 3.0 Unported
Recent changes RSS feed Donate Powered by PHP Valid XHTML 1.0 Valid CSS Driven by DokuWiki