Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

maraskan [29.04.2011 18:09]
felandrion [Land und Leute]
maraskan [29.04.2011 18:20] (aktuell)
felandrion [Der Glaube]
Zeile 15: Zeile 15:
 \\ Auf der Insel die sich eigentlich seid Jahrhunderten in einer Art Kriegszustand befindet, gibt es natürlich viele Waise. Oder besser sollte es geben. Praktisch gibt es auf Maraskan nicht ein einziges Waisenkind, da hier oft und gerne adoptiert wird (genaugenommen muss man nicht mal Waise sein um adoptiert zu werden). \\ Auf der Insel die sich eigentlich seid Jahrhunderten in einer Art Kriegszustand befindet, gibt es natürlich viele Waise. Oder besser sollte es geben. Praktisch gibt es auf Maraskan nicht ein einziges Waisenkind, da hier oft und gerne adoptiert wird (genaugenommen muss man nicht mal Waise sein um adoptiert zu werden).
 ==== Der Glaube ==== ==== Der Glaube ====
-\\ Die Maraskanische Religion ist der Glaube an [[rur_und_gror|Rur und Gror]].+\\ Die Maraskanische Religion ist der Glaube an [[rur_und_gror|Rur und Gror]]. Diese schließt die [[Zwölfgötter]] zwar nicht aus, macht aus ihnen jedoch fehlbare, wenn auch unheimlich mächtige Wesen die den Auftrag haben auf die Schöpfung aufzupassen. Der Glaube an die Gottzwillinge beinhaltet den Glauben an eine stete Wiedergeburt und an die absolute Schönheit der Welt. Bei unschönen Dingen, fehlt dem Betrachter einfach nur die Fähigkeit, die Schönheit zu erkennen. Die explizite Ausnahme hiervon sind Dämonen: Die Äthrajin bedrohen Rurs Schöpfung und sind mit allen Mitteln zu bekämpfen.
 \\ Die Besatzer haben natürlich ihre eigenen Götter mitgebracht, aber die Tempel der Zwölfe gibt es höchstens noch auf Weiß-Maraskan. In den von Helme Haffax kontrollierten Gebieten gibt es das ein oder andere Insanctum (Unheiligtum) in dem die Dämonenanbeter zu ihren Erzdämonen beten. \\ Die Besatzer haben natürlich ihre eigenen Götter mitgebracht, aber die Tempel der Zwölfe gibt es höchstens noch auf Weiß-Maraskan. In den von Helme Haffax kontrollierten Gebieten gibt es das ein oder andere Insanctum (Unheiligtum) in dem die Dämonenanbeter zu ihren Erzdämonen beten.
  
 
maraskan.txt · Zuletzt geändert: 29.04.2011 18:20 von felandrion
 
Falls nicht anders bezeichnet, ist der Inhalt dieses Wikis unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:CC Attribution-Noncommercial 3.0 Unported
Recent changes RSS feed Donate Powered by PHP Valid XHTML 1.0 Valid CSS Driven by DokuWiki